Aufstehen, mit der Familie frühstücken, die Jungs in die Schule und in den Kindergarten bringen, nach Hause joggen, duschen, Espresso kochen, hinsetzen, Laptop aufklappen … und DANN?

Was vor Monaten noch als Wunschvorstellung des selbstbestimmten Arbeitens in meinem Kopf herumschwirrte, konkretisiert sich nun zu einem zukunftsweisenden Projekt. Ich stehe ganz kurz vor dem Eintritt in die Selbständigkeit und freue mich über jeden Schritt, hinter den ich wieder einen Haken setzen kann: Coaching, Kündigen, Businessplan schreiben, Kunden an Land ziehen, Website erstellen – es gibt viel zu tun.

Manche sagen, ich sei mutig, manche sagen, ich hätte diesen Schritt schon vor Jahren gehen sollen. Ich sage: Beides hat seine Berechtigung und seinen Sinn. Ich bin mir der Risiken wohl bewusst, aber meine Neugier und mein Verstand sagen mir, das geht schon irgendwie (hiermit zitiere ich meine gute Freundin A., die so bisher hervorragend durchs Leben kommt) und im Moment ist es genau der richtige Weg. Ich reue mich auf neue Aufgaben, neue (und alte) Kunden, eine selbstbestimmte Lebensweise.

bortchen.com steht noch am Anfang, das Profil der Website ist noch nicht final geschärft – eine Facebook-Präsenz steht als nächstes an. Dennoch steht die Seite jetzt soweit, dass ich sie an dieser Stelle gerne als mein neues Projekt vorstellen möchte. bortchen.com fokussiert sich auf Beratung und operative Umsetzung von Maßnahmen im Bereich Public Relations (PR), Kommunikation und Text und richtet sich insbesondere an PR-, Kommunikations- und Werbeagenturen sowie Unternehmen Non- Profit-Organisationen, Vereine, Verbände und Redaktionen.

FullSizeRender

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s